Graffiti Versteigerung für einen guten Zweck

Das Graffiti-Kunstwerk von Marco Holzinger #eras_ttw mit dem Titel „Come together“ wurde für einen guten Zweck versteigert.

Wir,  @matuschka_friseursalon erhielten den Zuschlag.

Dadurch unterstürzen wir die „Barber Angels Brotherhood“

 

(Dinkelsbühl, 27. Juni 2022)

 

Im Rahmen des „57. SPC-Kongresses für Friseure“, der diesmal in der schönsten Altstadt Deutschlands (FOCUS) stattfand, wurde auch ein Graffiti-Kunstwerk von Marco Holzinger mit dem Titel „Come together“ versteigert.

 

Um die „Barber Angels Brotherhood“ in ihrer ehrenamtlichen Arbeit zu unterstützen, versteigerte „Schaefer & Partner“ auf dem jährlich stattfindenden SPC-Kongress ein Original von Marco Holzinger, das direkt zu Beginn des Kongresses vor Ort von dem Graffiti-Künstler angefertigt wurde. Renate Matuschka, Inhaberin von „Frisuren & Styling Renate Matuschka“ aus Ingolstadt, war schließlich die Höchstbietende im Bieterduell. Die Spende von 1.200 Euro wurde offiziell überreicht und wird dafür sorgen, dass Obdachlose weiterhin ihr Gesicht zurückbekommen.

Das Jahr war für alle schwer und hat an vielen Orten für große Probleme gesorgt. Die Folgen daraus sind wachsende Armut und immer mehr Menschen, die selbst bei den Nahrungsmitteln auf die Hilfe der Gemeinden und Spenden angewiesen sind.

„Seit langem bewundere ich die Arbeit der Barber Angels. Was mich persönlich besonders bewegt, ist diese liebevolle und respektvolle Arbeit mit Menschen, die eine Geschichte haben. Eine Lebensgeschichte, die sie in diese Situation brachte. Genauso, wie der Enthusiasmus der Friseure, die ihre Freizeit in den Dienst der Brotherhood stellen.“ Die Geschäftsinhaberin Renate Matuschka sieht ihre Verantwortung in der Unterstützung dieser Organisation.

Renate Matuschka ist stolz und dankbar, diesen Beitrag zur Unterstützung für die Brother Angels leisten zu können und überlegt, dieses Bild erneut zugunsten der Barber Angels in eine  Versteigerung zu geben. „Es wäre doch toll, wenn eine künstlerische Arbeit wie dieses Bild, mit diesem Titel „Come together“ von Marco nochmals für diesen Zweck auf die Reise geht.“

@Barber Angel’s Brotherhood

@Barber Angels Brotherhood Austria

@Barber Angels Brotherhood Spain